Jugendberichte 2014

 

Jugendkurs mit Christine Bürig

Am 01.und 02. November 2014 trafen sich 10 Jugendliche, im Trainingsstall Bürig in Almke, um 2 lehrreiche Tage mit Christine Bürig zu absolvieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugendkurs mit Philipp Dammann vom 02. bis 03. September 2014    

Am 02.und 03. September 2014 trafen sich 10 Jugendliche, auf der MC-Ranch in Gifhorn, um 2 lehrreiche Tage mit Philipp Dammann zu absolvieren.  

Philipp fand für jeden Teilnehmer sich die richtigen Worte und Techniken um sich zu steigern.

Zwischen den Trainingsstunden gab es leckere Speißen. Zudem standen non-stop Getränke bereit und auch sonst fehlte es an nichts und das Team der MC-Ranch hatte alles sehr gut vorbereitet.

Die Pferde waren toll untergebracht. Heu satt in der Box oder auf Wunsch auch im Paddock und der Reitplatz wurde regelmäßig abgezogen. Ich vermute ja auch, dass sie einen ganz heißen Draht zum Wettergott hatten, denn das Wetter hielt sich.  

Alles in allem war es ein toller sehr lehrreicher, gut organisierter Kurs.

Zum Schluss ein großes Dankeschön an Philipp für die Geduld, die guten Erklärungen und für die lockere Art. So gab es auch einiges zu lachen. Und wir freuen uns, dass es auch in der Zukunft mehr solcher Kurse geben wird.

 

Bundesjugendcamp Basic vom 07. bis 08. August 2014   

Das zweite BUJU Basic war ein voller Erfolg! 28 jugendliche LK 3-5 Reiter trainierten mit den Trainern Tom Christ, Martin und Merrit Otremba und Rabia Bakri. Unsere Kids haben viel mitgenommen, hatten sichtlich Spaß am Reiten und schlossen viele neue Freundschaften mit EWU-Reitern aus ganz Deutschland!  Der Landesverband Niedersachsen war mit 5 fleißigen Mädels vertreten.

Emily Bosse, Svenja Jordan, Mia Bruns, Josephine Güttler, Emily Kern

Es war ein tolles & lehrreiches Wochenende. Wir waren leider nicht persönlich vorrot, da die Niedersächsiche Landesmeisterschaft zeitgleich stattfand. Wir wurden aber super von ein paar Eltern Paaren vertreten. Nochmal vielen Dank dafür. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.

 

 

Bundesjugendcamp Classic vom 31. Juli bis 3. August 2014 

Auf dem BuJu Classic haben unsere jugendlichen LK 1, 2 und 3-Reiter gezeigt, was in ihnen steckt! Drei Tage volles Trainingsprogramm mit Sita Stepper in der Western Horsemanship, Linda Leckebusch-Stark in der Western Riding, Birgit Bayer-Sassenhausen im Trail und Oliver Wehnes in der Reining machen Lust auf mehr! Der Landesverband Niedersachsen war mit 4 fleißigen Mädels vertreten.

Vivien Drews - Western Riding

Catharina Schäfer - Trail

Emily Ehm - Reining

Merle Austen - Trail

Es war ein tolles & lehrreiches Wochenende. Viel Spass hat auch der Zumba Event gemacht, an dem fast alle Jugendlichen teilgenommen haben. Es hat uns sehr viel Spass gemacht und freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.